Wie sollten Anfänger mit effektivem Kraftraining beginnen?

Ich bin eher ein schmächtiger Typ und will jetzt endlich meinen Körper in Form bringen und Muskeln aufbauen. Wie fange ich das am besten an? Sollte ich erstmal mit Liegestützen beginnen und dann mit Hanteln weiter aufbauen? Habt ihr da für ein Trainingsprogramm? Bin dankbar für jede Hilfe von euch.

Antworten (6)

Bevor du ans Hanteltraining usw gehst, solltest du dich kurz vom Doc durchchecken lassen, ob auch alles in Ordnung ist.
Und dann ist das erste eine gute Grundlagenausdauer, auf der du dann aufbauen kannst.

Gibt es bei euch keinen Sportverein? Mit anderen zusammen bleibtst du leichter bei der Stange, wenn du mal einen Durchhänger hast.:-)

Ein Personal Trainer wäre optimal. Kostet aber leider auch einiges.

Hanteln und Liegestütze sind schon geeignete Maßnahmen, aber wenn du blutiger Anfänger bist, solltest du dir wenigstens im Anfang von einem Trainer zeigen lassen, wie du die Übungen ausführen kannst, ohne dir dabei Verletzungen zuzuziehen oder dich zu überlasten. Nur aus Büchern kann man das schlecht lernen.

Mach zwei Mal pro Woche ein Krafttraining für den ganzen Körper (im Fitnessstudio unter Anleitung!) und dann noch zwei Mal pro Woche ein Ausdauertraining. Am besten ist Laufen, aber wenn dir das nicht gefällt, geht auch Radfahren oder Schwimmen.

Hallo Carlo

Ich habe leider kein Trainingsprogramm für dich. Weil ich meine, wenn du zuhause so für dich trainierst und bist Anfänger kannst du viel falsch machen. Das Ergebnis davon, du verlierst die Lust. Ich wurde dir empfehlen in ein Fitnesscenter zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Vielleicht kannst du auch so ein kostenloses Probetraining mit machen und dann siehst du ja ob das überhaupt was für dich ist. Und du bist in Profihänden. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema