Mein Rumpf muss dringend gestärkt werden - welche Krafttrainingsgeräte helfen besonders gut?

Ich muss dringend meinen Rumpf von Brust- bis Beckenbereich stärken. Eine Bekannte empfahl mir dafür regelmäßige Übungen im Fitnessstudio. Da gibt es ja eine unzahl von Geräten. Welche Krafttrainingsgeräte wären für mein Vorhaben zu empfehlen und welche Übungen sind da sinnvoll?

Antworten (2)

Ich gehe nicht in ein Fitnessstudio, sondern mache meine Übungen zur Stärkung der Rücken-, Brust- und Rumpfstärkung daheim mit meinem eigenen Körpergewicht. Schon vor dem Aufstehen mache ich im Bett Crunches und dann im Badezimmer meine Liegestütze (meist circa fünfzig). Das mache ich täglich seit einem Jahr und der Erfolg ist sichtbar und spürbar. Im Fitnessstudio sollen Kreuzheben, Bankdrücken und Klimmzüge geeignete Übungen sein.

Trainer

Lass dich von einem Trainer im Studio entsprechend einweisen. Das ist die sicherste Variante und du lernst auch gleich die richtige Körperhaltung bei den verschiedenen Geräten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema