Reicht Krafttraining 1x wöchentlich zur Verbesserung des Zweikampfverhaltens beim Handball?

Ich spiele seit einem Jahr in unserer 1. Herrenhandballmannschaft. Da ich sehr wendig und schnell bin, erziele ich viele Tore. Allerdings ziehe ich bei Zweikämpfen meist den Kürzeren, weil ich doch recht schmächtig gebaut bin. Ich könnte einmal in der Woche noch ins Fitnessstudio gehen und Krafttraining machen oder so. Könnte das reichen, um bei Zweikämpfen besser dagegen halten zu können, was meint ihr?

Antworten (2)

Da hast du wohl recht...aber ich würde trotzdem gerne ein paar weitere expertenmeinungen hören, wenns denn ghet^^

Du kannst es mit so einem Training versuchen, aber versprechen kann man natürlich nichts. Das wirst du selbst herausfinden müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema