Was sollte ein Toaster kosten?

Hört sich erstmal doof an aber wenn ich in den Kreis meiner Freunde gucke, gibts da doch sehr grosse Unterschiede. Einer von denen hat sogar einen Toaster für knapp 200 Euro! Das find ich echt ein bisschen übertrieben. Ich bin eigentlich immer dafür, preiswertere Produkte zu nehmen. mein letzter Toaster hat 30 Euro gekostet und auch viele Jahre gehalten. Der Toast war genauso braun!

Antworten (5)
Super Vergleichstabelle!

Nach meiner Erfahrung würde ich sagen, es kommt ganz darauf an wie vielfältig die Funktionen deines Toasters sein sollen. Es gibt ganz günstige Modelle um ca. 30 € herum, diese sind sehr Langlebig und halten ihre Versprechen, jedoch haben sie meisten keine große Bandbreite an Funktionen.
Wenn du dir aber einen Toaster mit extra Funktionen, wie Defrostfunktion oder zusätzlichen Eier- bzw. Wasserkocher zulegen möchtest, solltest du bereit sein ein bisschen mehr dafür auszulegen.

Die Preise variieren stark!

Die Preise variieren sehr stark, abhängig von der Toasterart und denverfügbaren Eigenschaften.

Schlitztoaster und Flachtoaster haben ähnliche Kosten von etwa 15 € bis 60 €, wobei die Preispanne nach oben für die Schlitztoaster weiter reicht als die des Flachtoasters.

Grund dafür ist, dass Schlitztoaster über mehr Features und Zusatzleistungen verfügen können im Vergleich zum Flachtoaster. Der Multifunktionstoaster kostet in der Regel mehr als der Schlitztoaster. Rechtfertigung hierfür ist ein oder sogar zwei zusätzlich eingebaute Küchengeräte.

Der Sandwichtoaster sowie der Panini Toaster befinden sich in dem ungefähren Preissegment wie die klassischen Toasterarten.

Allerdings sind Panini Toaster im oberen Preissegment meist noch teurer als Sandwichtoaster, da diese mehr Verwendungsbereiche haben und eine hochwertige Verarbeitung tendenziell wichtiger ist.

Campingtoaster kosten durchschnittlich zwischen 5 € und 12 €.

Bei dieser Toasterart gibt es weniger starke Preisausreißer, da es weniger Variationen und Features gibt als ihre klassischen Verwandten.

(Quelle: Welcher Toaster
Auf der Seite sind auch noch viele verschiedene Geräte vorgestellt. Echt empfehlenswert, da mal einen Blick drauf zu werfen.

LG

Also ich finde bis zu 50€ kann man schon zahlen für einen toaster
als ich im internet rumgeschaut hab, bin ich auf eine vergleichsseite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen kann https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_72_0?fst=as%3Aoff&rh=n%3A3167641%2Cn%3A3169321%2Cn%3A3169481%2Ck%3AToaster%2Cp_72%3A419117031&keywords=Toaster&ie=UTF8

Wow das ist echt eine Menge Geld, also ich mein ein Toaster für 200 € kann sich nicht jeder Leisten und ich versteh auch nicht was den so Teuer macht?! Den wie du schon gesagt hast der Toast wird auch mit den günstigen Toaster braun ;) es gibt schon einige schöne Modelle der schwarze von Russell Hobbs den hier mein ich Russell Hobbs Toaster Modell Black Glass 20370-56. Es gibt so ne große Auswahl von Bagel - Panini- 4 Scheibentoaster der Wahnsinn aber ob es sich wirklich lohnt, ist mal dahin gestellt.

Super Vergleich

Natürlich ist der Preis immer relativ... Ich kann dir jedenfalls den Vergleich hier sehr ans Herz legen: http://www.4scheibentoaster.de /4-scheiben-toaster-im-vergleich/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren