Eine gute Tauchausrüstung fängt bei etwa 4000 Euro an. Es kommt auch drauf an, wo man tauchen möchte. Wenn es öfters die Malediven sein sollten, so benötigt man hier im Land keine Ausrüstung. Es sei denn man will auch im Atlantik tauchen. Dafür benötigt man einen ganz festen Neoprenanzug. Aber eigentlich ist es fast nicht nötig, sich eine Ausrüstung zu kaufen, da es in den Tauchschulen die Ausrüstungen gibt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Besonderheiten bietet das Rote Meer für Taucher?
Bekannte von uns machen oft Urlaub in Ägypten und schwärmen vom Roten Meer, das auch für Taucher besonders schön sein soll. Welche ...
- Ist Tauchen am Roten Meer im Sommer empfehlenswert?
Wir wollen im Sommer möglichst einen schönen Tauchurlaub im Roten Meer machen. Ist das eine gute Jahreszeit zum Tauchen und welchen Spot ...
- Gibt es "Mini-Taucherstifte" für ganz kurze Tauchgänge?
Ich wollte wissen, ob es wirklich solche mini Taucher Stifte gibt, die man nur in den Mund nimmt und etwa 5 min tauchen ...
- Bei welchen Tauchgängen sind "Reels" erforderlich?
Im Urlaub habe ich einen Tauchkurs gemacht und mein nächster Urlaub wird auch ein Tauchurlaub werden. In einem Bericht über Tauchen habe ich ...
- Ist Tauchen bei Problemen mit der Eustachischen Röhre gefährlich?
Beim Fliegen habe ich oft Ohrprobleme. Das scheint an meiner Eustachischen Röhre zu liegen. Gerne würde ich im Urlaub einen Tauchkurs machen. ...
- Ich möchte Füsslinge für's Tauchen kaufen
Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich tauche mit Sauerstoff, schnorchel aber manchmal auch ...
- Ist Tauchsport nach einem Herzinfarkt überhaupt noch möglich?
Mein Bruder hatte vor einigen Monaten einen Herzinfarkt und einen Bypass gelegt bekommen. Soweit scheint alles wieder im grünen Bereich ...
- Welche Firma stellt die gängigsten Tauchausrüstungen her?
Mittlerweile habe ich den Tauchschein und möchte mir meine eigene Tauchausrüstung zulegen. Da ich keine Experimente machen möchte, würde ich ...
- Welches Atemgas verwendet ihr beim Tauchen?
Hi, mich würde mal interessieren mit welchem Atemgas ihr tauchen geht ...
- Kann man sich durch spezielle Atemübungen auf den Tauchurlaub optimal vorbereiten?
Ich möchte dieses Jahr auch wieder zum Tauchurlaub fahren. Allerdings habe ich seitdem keine Tauchgänge mehr gemacht. In zwei Monaten geht es ...