Ist Tauchen bei Problemen mit der Eustachischen Röhre gefährlich?

Beim Fliegen habe ich oft Ohrprobleme. Das scheint an meiner Eustachischen Röhre zu liegen. Gerne würde ich im Urlaub einen Tauchkurs machen. Ist das mit meinen Ohrproblemen überhaupt machbar oder auf was sollte ich dabei achten?

Themen
Antworten (1)
Ohrproplem

Da zu einem Tauchkurs auch eine ärztliche Untersuchung gehört, würde ich die an deiner Stelle nicht bei einem beliebigen Arzt machen, sondern bei einem, der sich mit Tauchsport auskennt. Eine Übersicht findest du hier ---> http://www.gtuem.org/62/Taucher%C3%A4rzte.html
Ansonsten gibt es einen netten Trick, kleine Probleme zu beheben, ganz einfach Luftballons aufpustern. Hilft, wenn keine gravierenden Probleme vorhanden sind. Alles andere würde ich mit dem Sportmediziner klären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren