Sollte man unmittelbar nach einem Tauchgang keine sportlichen Aktivitäten machen?

Ich tauche noch nicht so lange und auch nicht so häufig, weil ich noch einige andere Sportarten mache (Laufen, Fußball, . .. ).
Nach dem Tauchen würde ich gerne noch Laufen oder so. Nun behauptet ein Sportsfreund, dass man möglichst nicht unmittelbar nach einem Tauchgang sportliche Aktivitäten macht. Ist da was dran und wie lange sollte die Ruhephase nach dem Tauchen sein? Kann mir das jemand erklären? Danke.

Themen
Antworten (1)

Nach dem Tauchen erstmal ausruhen!
Tauchen stellt ja eine extreme körperliche Belastung dar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema