Tauchen auf Hainan

Hallo Leute,

bei der Planung meines nächsten Tauchurlaub wollte ich mal etwas völlig neues probieren und habe mich entschieden diesen in China auf der Insel Hainan zu verbringen. Hainan wurde mir als Geheimtipp empfohlen. Und China interessiert mich sowieso. Einige Informationen konnte ich mittlerweile auch zusammentragen. Zunächst war ich zwar ein wenig skeptisch wegen der Sprache. Englischkenntnisse sind dort wohl selbst in Hotels Mangelware. Die Reisebüros jedenfalls empfehlen immer Gruppenreisen. Aber ich fand eine deutschsprachige Reisebetreuung (kaweii.de) vor Ort, welche von einem Deutschen, gemeinsam mit seiner chinesischen Frau betrieben wird. Obwohl sie selber keine Taucher sind, waren Ihrer Tips zu den Möglichkeiten und zur Region äußerst hilfreich. Nicht zuletzt auch in Bezug auf die Hotelqualität. Aber nun zu meinem Anliegen. Informationen sind das eine. Erlebnisberichte das andere. Hat schon jemand Erfahrungen mit Hainan sammeln können. Für Berichte wäre ich sehr dankbar.

LG Leo

Themen
Antworten (2)
Weihnachten in Sanya

Hallo Leo,

wir fahren über Weihnachten nach Sanya, da wir dort gerne tauchen würden durchstöbere ich gerade das Internet nach Tauchmöglichkeiten auf Hainan. Dabei bin ich auf Deinen Eintrag bei paradisi.de gestoßen, dort schreibst Du, dass Du auf Hainan gute Erfahrungen gemacht hast.
Kannst Du mir die Tauchbasis nennen bei der Du warst? Wie klar ist denn das Wasser wirklich? Teilweise liest man berichte, dass es sehr trüb ist, die Reiseveranstalter hingegen werben mit glasklarem Wasser..., alles sehr ominös.
Falls Du mir noch ein paar gute Tipps geben kannst, wäre ich Dir sehr dankbar. Wir können leider alle kein chinesisch und hoffen drauf, dass man mit deutsch und englisch vor Ort weiterkommt, daher wären praktische Infos im Vorfeld sehr sinnvoll,

dankeschön,
Sabine

jaja

passt schon alles

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema