Ist die Zeichensprache beim Tauchen weltweit einheitlich geregelt?

Letztes Jahr habe ich den Tauchschein gemacht. Nun möchten wir zum Tauchurlaub nach Thailand. Nun frage ich mich gerade, ob die Zeichensprache, die ich bei meinem Tauchkurs in Deutschland gelernt habe auch weltweit gültig sind oder kann es da Unterschiede geben?

Themen
Antworten (1)
Zeichensprache

Die wichtigen Zeichen sind international genorm, so etwa 30 Stück. Dann gibts aber noch ne Menge andere Zeichen, zum Beispiel für Tiere oder Pflanzen, oder örtliche Begebenheiten. Aber dafür gibts ja Briefings vor dem Tauchen, also bei Unsicherheit nachfragen, nicht das du das Zeichen für "zurück zum Ausstieg" mit dem Zeichen für "Höhle" verwechselst ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren