Wieviel Tauchstunden sind für den Tauchschein erforderlich?

Im Urlaub habe ich Gelegenheit, tauchen zu erlernen. Könnte ich das in zwei Wochen Urlaubszeit schaffen und wieviel Tauchstunden sind im Schnitt für die Erlangung des Tauchscheines erforderlich? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir berichten? Danke schon mal dafür im Voraus. Gruß, Anfredotto

Themen
Antworten (3)

Bei mir müssen das an die hundert Stunden gewesen sein

Kommt drauf an, wie du mit dem Wasserdruck klarkommst. Zwei Wochen sind schon ein ziemlich sportliches Ziel. Ich habe länger gebraucht.

Tauchkurs

In Tauch"stunden", also die Zeit die du wirklichst tauchst, würd ich mal grob auf 3-4 Stunden tippen. Das hängt von dir ab, wie geschickt du dich unter Waser anstellst, dazu kommen dann allerdingst noch so rund 10 Stunden Theorie. In 2 Wochen ist das also locker zu schaffen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema