Sollte man bei leichten Herzklappenproblemen gänzlich aufs Tauchen verzichten?

Bei einem Bekannten von mir, wurden kürzlich leichte Herzklappenprobleme festgestellt (die linke Herzklappe schließt nicht ganz). Er möchte aber auf seinen gebuchten Tauchurlaub nicht verzichten. Wäre es nicht besser, auf das Tauchen gänzlich zu verzichten oder ist das nicht so gefährlich?

Themen
Antworten (2)
ARZT

Besser ist es auf jeden Fall, den Arzt zu konsultieren, nur DER kann sagen, ob Tauchen noch möglich ist. Aus dem Bauch raus drauf verzichten ist Quatsch :-))

Riskant

Auf jeden fall vorher mit dem Arzt sprechen und fragen ob es okay ist. Aus meinem Bauchgefühl heraus tendiere ich aber eher zu Nein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren