Wie trainiert man das Erlangen von längeren Tauchphasen?

Ich möchte gerne mal die zehn Meter Tauchtiefe ohne Sauerstoffflasche erreichen. Leider ist bisher bei sechs Meter für mich Schluss und muss dann ganz schnell nach oben. Wie kann ich am besten trainieren, mein Tauchziel zu erreichen? Danke für jeden Tipp dazu.

Themen
Antworten (2)
VORSICHT !!!!!!!!

Vorweg die wichtigste Regel für Anfänger "TAUCHE NIE ALLEIN" Und das gilt für Apnoetauchen genauso wie für das Gerätetauchen. Übrigend benutzen Gerätetaucher Druckluftflaschen und keine Sauerstoffflaschen. Ich kann dir nur raten, suche einen Tauchverein auf, dort wirst du über die Gefahren aufgeklärt und bekommst natürlich auch beigebracht, wie du deine Wünsche bezüglich des Tauchen erfüllen kannst.
Fallschirmspringen will ja wohl auch niemand anhand von Tips aus dem Internet lernen

Einfach weitermachen!

Trainiere einfach, es wird dann mit der Zeit immer besser. Wie bei mir, ich kann mittlerweile eine ganze Bahn (50m) durchtauchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren