Sinken menschliche Körper immer gleich schnell oder gibt es da Unterschiede und warum?

Im Urlaub habe ich einen Tauchkurs gemacht. Dabei fiel mir auf, dass ich sehr langsam nach unten gesunken bin. Andere waren erheblich schneller. Könnte ja an der Tauchtechnik liegen, oder? Trotzdem würde ich gerne wissen, ob generell die menschlichen Körper gleichschnell sinken oder ob es doch Unterschiede dabei gibt und wie man das erklären kann.

Themen
Antworten (1)
Abtauchen

"Generell" wirds da sicher maginale Unterschiede geben, hat aber mit der Sinkgeschwindigkeit beim Tauchen nix zu tun. Da gibts mehrere Möglichkeiten, z.B. total überbleit oder gute Technik. Das heisst, beim Abtauchen die Lunge leer machen und ab gehts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema