Wie schwer ist eine normale Tauchausrüstung und wie macht sich das Gewicht im Wasser bemerkbar?

Dieses Jahr wollen wir im Urlaub einen Tauchkursus machen. Ich bin ziemlich zierlich gebaut und habe nicht soviel Kraft. Deshalb interessiert mich schon, welches Gewicht so eine normale Tauchausrüstung hat und wie sich das dann im Wasser bemerkbar macht.

Antworten (2)
Keine Sorge

Das Wasser trägt doch! Du merkst doch, dass du dich im Wasser viel leichter fühlst als auf dem Land. Das gilt auch für die Tauchausrüstung. Auch die empfindest du als leicht, wobwohl sie schon etliche Kilos wiegt.

Keine Sorge

Normal, sowas gibt es ???? Ich bin auch eher nen Tauchfloh, meine Ausrüstung kommt so an die 40Kg ran, aber das ist auch nicht normal :-)) Das Schöne ist, im Wasser wiegt das dann nichts mehr. Du wirst eher so mit 15Kg Gewicht klarkommen müssen, aber auch nur an Land. Und es gibt immer freundliche Helfer unter den Tauchern

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren