Welches Tauchrevier würdet ihr in Ägypten empfehlen?

Ich war bisher dreimal tauchen, jedes mal in Thailand und jetzt wollte ich mal nicht ganz so weit weg. Außerdem soll Ägypten ja auch super Tauchreviere haben, blos ich kenn mich dort halt gar nicht aus und würde mich über einige Tips von euch sehr freuen!!

Antworten (2)
Marsa Alam

Der untere Teil ist noch nicht von Russen und Engländern geflettert worden ....

365 Tage Sonnenschein - kurzer Flug und traumhafte Sandstrände

Wenn man fit als Taucher ist und einige Tauchgänge im Padi stehen hat, dann kann man das Steilwandtauchen am Ras Mohammed ausprobieren. Das ist sehr interessant. Eine weitere Herausforderung ist der "Wrackfriedhof" Abu Nuhas bei El Gouna.

Direkt den Streifen bei Hurghada sollte man meiden. Die Riffe sind schon sehr angeschlagen und außerdem ist der Tourismus dort extrem hoch. Der Spaßfaktor und die Herausforderungen sind in dem Gebiet nicht so hoch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren