Welche Kosten fallen für ein gutes Lungenautomatenset an?

Ich bin dabei mir meine erste Tauchausrüstung zu kaufen.
Nun brauche ich noch einen guten Lungenautomaten.
Welche Kosten fallen denn wohl für so ein Set an und auf was sollte ich beim Kauf unbedingt achten?

Themen
Antworten (1)
Automaten

Pauschal ist das nicht einfach zu beantworten, kommt drauf an, wo du tauchen möchtest. Vorwiegend im warmen, dann wirst du mit 300-500€ auskommen. Im kalten gehts dann von 400-1000€. Achten auf die Revisionskosten, wer macht die Revision in deiner Nähe, dann solltest du mal verschiedenen Automaten Probetauchen können, wie sie dir zusagen. Ansonten auf Kaltwasserfähigkeit achten, und eventuell an die Möglichkeit denken, eine zweite Erste Stufe zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren