Welche Folgen hat es, wenn man unmittelbar vor dem Tauchgang noch eine Zigarette raucht?

Im Urlaub werden wir einen Tauchkurs machen und wir bereiten uns schon theoretisch darauf vor. In einem Beitrag wurde erwähnt, dass man unmittelbar vor dem Tauchgang keine Zigarette rauchen soll. Was kann denn dadurch passieren?

Themen
Antworten (2)

Ne, möglichst nicht rauchen. Ist nicht gut für die Kondition. Beim Tauchen braucht man alle Kraft- und Lungenreserven.

Tauchgänge und Nikotin

Vor dem Tauchen ist es nicht so toll, noch eine Zigarette zu Rauchen. Der Sauerstoff wird dadurch stärker im Körper gerade in der Lunge gebunden und das volle Lungenvolumen benötigt man ja schon beim Tauchen. Kommt auch drauf an, wie tief runter es geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren