Welche unterschiedlichen Effekte erzielt man mit kleinen und großen Flossen?

In einem fernsehbericht übers tauchen, habe ich taucher mit relativ großen Flossen und einige auch mit kleinen Flossen gesehen.
Welche unterschiedlichen Effekte erzielt man dadurch?

Themen
Antworten (1)
Flossen

Grundsätzlich unterscheidet man Schnorchel- oder Schwimmbadflossen, Geräte flossen und Apnoeflossen. Ansonsten ist es persönliches empfinden, mit welcher Flosse man am besten klar kommt, Größenunterschiede gibt es bei allen Typen, genauso wie sie sich in der Härte des Blattes unterscheiden. "Fernsehbericht übers Tauchen" ist etwas unspezifisch, wenn ich von Gerätetauchen ausgeh, sah ich mal da waren welche mit großen, weichen Flossen und welche mit kurzen harten Flossen unterwegs. Effekt ist, umso kleiner und weicher, umso weniger Vortrieb.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren