Ist tauchen auch bei starkem Seegang möglich und was ist dabei zu beachten?

Ich möchte Tauchurlaub an der spanischen Atlantikküste machen.
Dort kann es auch mal erheblichen Seegang geben.
Ist dann auch Tauchen möglich und was sollte man dabei beachten?

Themen
Antworten (3)

Bei extrem starken Seegang werden keine Tauchgänge angeboten, wenn begibt man sich alleine in absolute Gefahr. Gerade die Atlantikküste ist zum Tauchen zu rauh und man sollte wirklich aufpassen. Besser ist der Atlantik um die Küstenregion von Madeira, dort ist es ruhiger als in Spanien. In Spanien sind eher die Surfer unterwegs. ;-)

Tauchen bei starken Seegang

Auch bei starken Seegang ist das Tauchen möglich, unter der Wasseroberfläche ist es oft ruhiger, wie oberhalb der Wasserfläche. Allerdings ist das Ein- und Aussteigen aus dem Boot etwas gefährlicher und man sollte gut auf seine Ausrüstung aufpassen.

Wellen

Willst du vom Boot oder vom Ufer aus tauchen ???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren