Beim Tauchen gibt es keine Probleme, tauche selbst ab und zu mit Linsen. Bei der Ausbildung gibts die Übung Maske abnehmen oder fluten und wieder ausblasen. Dabei einfach die Augen schliessen, ohne Maske siehst eh nix, oder nicht viel. Am besten dem TL Bescheid sagen, der wird dir sagen, wie du die Übung am einfachsten schaffst
Mehr Beiträge zum Thema
- Kinder und Tauchen - ein paar Fragen
Ich tauche für mein Leben gerne und würde auch so lange es den Menschen noch möglich ist meinem Kind auch dieses Hobby nahebringen! Wo sollte ...
- Speeddiving auf Mallorco - braucht man dafür Vorkenntnisse und wie läuft sowas ab?
Wir haben uns für den Sommerurlaub in ein Resort auf Mallorca eingebucht. Dort wird unter anderem "Speeddiving" angeboten. Braucht man dafür ...
- Muss ein Tauchschein (SSI) nach einiger Zeit wieder erneuert werden?
Vor fünf Jahren habe ich einen "SSI-Tauchschein" gemacht, habe aber seitdem keine Gelegenheit mehr zum Gerätetauchen mehr gehabt. Muss so ein ...
- Ich suche einen guten, aber auch preisgünstigen Atemregler
Könnt ihr mir da ein gewisses Modell oder eine bestimmte Marke besonders empfehlen. Was gibt es da für unterschiedliche Systeme, ich bin ...
- Ist die Zeichensprache beim Tauchen weltweit einheitlich geregelt?
Letztes Jahr habe ich den Tauchschein gemacht. Nun möchten wir zum Tauchurlaub nach Thailand. Nun frage ich mich gerade, ob die Zeichensprache, ...
- Richtiger Druckausgleich beim Tauchen
Hallo, man muss beim Tauchen ja bei einer bestimmten Tiefe einen Druckausgleich machen und nicht zu schnell wieder auftauchen. Sonst wird der ...
- An welchen Küsten Italiens ist Tauchen besonders empfehlenswert?
Ich habe kürzlich den Tauchschein gemacht und möchte statt im Baggersee oder so, bald in südlichen Gefilden tauchen. Dazu möchte ich ...
- Ich möchte Füsslinge für's Tauchen kaufen
Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich tauche mit Sauerstoff, schnorchel aber manchmal auch ...
- Kann man bedenkenlos gebrauchte Taucherausrüstung kaufen?
Für eine neue Tauchausrüstung reicht mein Geld gerade mal nicht. Jetzt habe ich von einem Bekannten seine Tauchausrüstung zu einem fairen ...
- Was kostet ein Tauchkurs zur Erlangung des Tauchscheines?
Im nächsten Sommerurlaub möchte ich unbedingt tauchen gehen. Dafür ist ja wohl oft der Nachweis eines Tauchscheines erforderlich, oder? ...