Was kostet ein Tauchkurs zur Erlangung des Tauchscheines?

Im nächsten Sommerurlaub möchte ich unbedingt tauchen gehen. Dafür ist ja wohl oft der Nachweis eines Tauchscheines erforderlich, oder? Diesen Tauchschein möchte ich so schnell wie möglich erwerben. Wo kann man solche Tauchkurse belegen und mit welchen Kosten muss man normalerweise dafür rechnen?

Themen
Antworten (1)
Tauchkurs

Tauchkurse kann man in Tauchschulen oder Vereinen belegen. Freund Google hilft da beim Suchen. Preis halte ich mindestens 200€ als minimum für reallistisch, nach oben kann es bei einer Einzelbetreuung mal schnell auf 500€ gehen. Ich empfehle immer gern Vereinsausbildung hier in Deutschland, denn wer hier im Kalten und Trüben tauchen kann, kann das dann überall. Zeitaufwand von einem Wochenende (nicht zu empfehlen) bis zu einigen Wochen (im Verein, da die sich ja an ihre Trainingszeiten halten müssen)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren