Sollte man beim Tauchen auf den Malediven auch einen Neoptenanzug tragen?

Wir wollen demnächst zum Tauchen auf die Malediven. Ein Bekannter meinte, daß man dort beim Tauchen einen Neoptrenanzug tragen sollte. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da das Wasser doch sehr warm ist, und man nicht Gefahr läuft auszukühlen. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke. Gruß, Maniie

Themen
Antworten (3)

Wenn das Wasser sehr warm ist, ca 30 Grad, dann kannst du auch ohne Anzug tauchen, allerdings nicht sehr tief. Aber darum geht es nicht. Was entscheidender ist, ist der Schutz vor Nesseltieren, Korallen etc. Schon mal daran gedacht?

Wassertemeratur

Die Wassertemperatur liegt sicher unter deiner Körpertemperatur, also kühlst auch aus. Vielleicht merkst das noch nicht beim ersten Tauchgang, oder am ersten Tag, aber glaub mir, nach mehreren Tauchgängen wird dir kalt ohne Neopren, zusätzlich bietet der Anzug noch einen Verletzungsschutz. muss ja nicht grad ein 7mm sein, ein Tropenanzug sollts tun, aber eben ein fullsuit. Ich kenn Taucher, die tauchen auch in den Tropen trocken, und die müssen es wissen :-)))

Du weißt schon, in welchen Tiefen du TAUCHST, oder? :D Je weiter du nach unten tauchst, desto kälter wird das Wasser, weil die Sonne da ja nicht ausreichend hingelangt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren