Tauchen trotz Schwangerschaft ok?

Ich habe für den Sommer schon länger einen Tauchurlaub gebucht. Jetzt habe ich aber erfahren, dass ich schwanger bin. Im Urlaub wäre ich dann Ende des 3. Monat. Darf ich dann überhaupt noch tauchen, oder würdet ihr mir davon abraten?
LG Ania

Themen
Antworten (2)
Tauchen

Wenn man schwanger ist sollte man nicht mehr Tauchen. Das kann wirklich zu Schädigungen bei dem Kind führen. Da sich die Druckverhältnisse unter dem Wasser ändern, dass schon nach einem Meter unter Wasser und man sollte wirklich körperlich absolut fit sein um zu Tauchen. Man ist ja nicht krank, wenn man schwanger ist, aber es ist immerhin eine gefährliche Sportart, die schon manch gesunden Menschen fast das Leben gekostet hat.

Schwanger tauchen

Abraten, Tauchen und Schwanger geht nicht zusammen. Warum? einfach mal "tauchen in der Schwangerschaft" bei Freund Google eingeben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren