Wie alt muss ein Kind sein um mit dem Tauchen anfangen zu können?

Ich möchte mit meinem Mann und unserem Sohn demnächst nach Ägypten in Urlaub fahren und eventuell dort das Tauchen mal ausprobieren.
Unser Sohn ist gerade 7 Jahre und ich kann mir vorstellen, dass er aufs Tauchen auch Lust hat.
Meine Frage daher, ist er dafür überhaupt alt genug und wie ist die allgemeine Altersbeschränkung beim Tauchen?

Antworten (4)

Ein Siebenjähriger ist definitiv noch zu klein zum Tauchen.

Es geht hier wohl nicht um mal eben einen Ring aus dem Wasser zu holen, sondern um einen richtigen Tauchkurs. Dafür muss man mindestens 8 Jahre alt sein, wobei es auch Vereine gibt, die ein Mindestalter von 10 Jahren vorschreiben.

Mein Kleiner ist erst fünf und holt schon aus eineinhalb Meter Tiefe Ringe vom Boden.

Kinder und Tauchen

Ab 8 Jahren ist die gängige Empfehlung, um mit Druckluft zu tauchen. Was nicht heisst, das die Kids gleich im Meer unbegrenzt tauchen dürfen. Kuck doch mal hier rein "http://www.ttsg.de/wDeutsch/download/Kindertauchen.pdf", da findest reichlich Infos

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren