Was sind die wichtigsten Muskeln für's Tauchen?

Ich möchte das Tauchen lernen und fliege bald nach Ägypten um an einem Tauchkurs teilzunehmen. Ich will natürlich nicht völlig unvorbereitet sein und geh z.B. schon regelmäßig schwimmen und mache Tauchübungen. Jetzt will ich aber auch etwas für meine Muskeln tun. Was für Muskeln sind aber die wichtigsten beim Tauchen? Kann man auch die Atemmuskulatur trainieren und ist das wichtig?

Calle

Themen
Antworten (3)
135790
---

Mache einfach einen Lehrgang mit, dann lernst du die Anforderungen kennen, die es wahrscheinlich nicht gibt. Schwimmen können wäre aber ein sehr großer Vorteil ;-).

Moderator
@ Ayumi

Ja, das ist doch wirklich eine "komische" Frage.
So wie es aussieht, ist das wohl eine "Fake-Beitrag".

Haha

Sorry für den Lacher in der Überschrift, aber fürs Tauchen braucht man keine besonderen Muskeln. Normal sportlich sollt man sein, eine gesunde Lunge tuts auch ohne spezielles Training, jedenfalls was für einen normalen Tauchkurs gebraucht wird. Schwimmen sollte man können, und Nichtraucher wär auch schön.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema