Wenn man tief taucht, ist Sauerstoff dann giftig?

Ich möchte unbedingt Tauchen lernen und habe mich jetzt etwas "schlau gemacht". Dabei hat mir jemand erzählt, man könnte nicht immer mit Sauerstoff tauchen, weil es in größeren Tiefen giftig wäre.
Das verstehe ich aber nicht, wie kann das sein?

Stefanie

Themen
Antworten (1)
Giftiger Sauerstoff

Da hat der Jemand Recht, Sauerstoff wird giftig, und zwar ab einem Partialdruck von 1, 6bar, Gib mal bei Google "200bar Sauerstoffvergiftung" ein, da gibts es eine detailierte Beschreibung. Aber in die Tiefe, wo Sauerstoff giftig wird, wirst als Sporttaucherin eh nicht kommen, 40m wird als Sicherheitsgrenze für Sporttaucher gesehen, richtig giftig wird das Zeug bei 80m

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema