Ich bin Asthmatiker und möchte tauchen lernen, geht das?

Heute habe ich meinem Kollegen erzählt, daß ich gerne tauchen lernen möchte.Er weiss, daß ich Asthmatiker bin und sagte, daß würde mit meiner Erkrankung nicht möglich sein.Ich würde gerne einmal Ihre Meinung hören.Wer hat eventuell auch Asthma und kann darüber berichten, ob man mit dieser Krankheit tauchen kann?Wäre euch sehr dankbar.Gruß Rolf

Themen
Antworten (1)
Hey

Also Rolf,
Deine Bedenken sind gerechtfertigt. Ich bin mir nicht 100% sicher da ich kein Asthma habe aber ich meine, dass das eigentlich kein Problem ist. Ich glaube es gibt sogar Tabletten dafür, dei man kurz vorm Tauchgang einimmt damit nichts passiert. Ansonsten guck einfach mal auf einer Homepage eines Tauchverbandes wie PADI, SSI oder CMAS und schreib eine Email, die können dir das genau erklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren