Was bedeutet eine ABC-Ausrüstung beim Tauchen?

Hallo,
ich habe mir überlegt mit dem Tauchen als Ersatzsport anzufangen, weil mein Yogakurs für einige Monate ausfällt. Vor einigen Tagen habe ich mich ein bisschen informiert und bei meiner Recherche ist immer wieder der Begriff ABC Ausrüstung aufgetaucht, doch nirgends statt, was es bedeutet. Könnt ihr mir erklären was eine ABC Ausrüstung ist?

Antworten (2)

Das heißt, dass du Schwimmflossen, einen Schnorchel und eine Maske brauchst.

ABC

Die ABC Ausrüstung ist Grundausstattung für Schnorchler und Taucher. Aufgrund des entfernt ähnlichen Aussehens der Ausrüstungsgegenstände, A für Flossen, B für Tauchermaske und C für Schnorchel, ist meines Wissen diese Bezeichnung entstanden. Jedenfalls hat mir mein damaliger TL das so erzählt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren