Welche Vor- und Nachteile haben Komplett-Sets bei Tauchausrüstungen?

Ich bin Tauchanfänger und möchte mir nun eine komplette Tauchausrüstung zulegen. Jetzt habe ich sogenannte Komplett-Sets eines Taucheraustatters gesehen.
Sind die besonders für Anfänger zu empfehlen, welche Vor- oder auch Nachteile gibt es bei solchen Angeboten?

Themen
Antworten (4)
Online gucken

Bevor du was kaufst, guck mal, ob du dasselbe nicht günstiger online kaufen kannst

:-/

Was genau heißt denn Komplettset? Sind da nur die wirklich notwendigen Ausrüstungsgegenstände drin, sondern auch noch jede Menge Schnickschnack, den du dir als Anfänger ruhig sparen könntest?

Vor dem Kauf rechnen

Keine Ahnung, ob die komplette Tauchausrüstung für Anfänger oder für erfahrene Taucher gedacht ist. Du wirst wohl mal durchrechnen müssen, was dich die Komplettausrüstung kostet und was die einzelnen Komponenten. Schon möglich, dass das Set ein Schnäppchen ist. Aber es kann auch genau anders rum sein.

Set

Was beinhaltet das Set? Frage wegen Passform Anzug, Jacket. Nicht alles, was EIN Anbieter anbietet, muss auch dem jeweiligen Taucher passen. Ich würde ab raten von solchen Komplettsets, lieber individuell zusammenstellen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema