Welche Krafttrainings-Übungen sind für die Beinbewegung beim Tauchen hilfreich?

Wir wollen nächstes Jahr zum Tauchen auf die Malediven fliegen. Leider war ich bisher nicht sehr sportlich und möchte mich bisdahin fit machen. Besonders meine Beine möchte ich trainieren und zwar so, dass ich die spezifischen Beinbewegungen beim Tauchen gut ausführen kann. Welche Übungen im Fitnessstudio wären dafür wirklich hilfreich?

Themen
Antworten (2)
Beinübungen

Gerade beim Tauchen kommt es auf eine starke Beinmuskulatur an. Im Fitnessstudio eignet sich das Beinstemmen sehr gut, um Po und Beine zu trainieren. Zuhause kann man Kniebeugen machen, die sind ebenfalls sehr effektiv und trainieren die Beinmuskulatur sehr gut.

Fitness

So ein Quatsch, geh ins Schwimmbad und nicht ins Studio, wenn du aufrecht gehen kannst, langt das auch zum Tauchen :-)))))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren