Sollten Tauchanfänger anfangs erst mit kleineren Flossen tauchen?

Im Urlaub möchte ich einen Tauchkurs machen und bereite mich jetzt schon gedanklich darauf vor. Ich habe mir überlegt, dass ich anfangs mit möglichst kleinen Flossen tauchen möchte, damit ich nicht zu schnell herabtauche. Ist das eine gute Idee oder ist das nicht erforderlich, was meint ihr?

Themen
Antworten (1)
Flossen

Das ist keine gute Idee und somit auch nicht erforderlich, Schnelles Abtauchen hat nichts mit der Flossengröße zu tun. Was zu empfehlen ist, sind für einen, der noch nie mit Flossen geschwommen ist, weiche Flossen, aber das wird man dir im Kurs noch erzählen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren