Was spricht für und was gegen eine Wassergeburt?

Ich bin im achten Schwangerschaftsmonat und mache mir jetzt viele Gedanken über die Geburt. Zur Zeit tendiere ich zur Wassergeburt, wüßte aber gerne einiges über die Vor- und Nachteile einer solchen Geburt. Könntet ihr mir dazu einige Infos geben? Danke vielmals für euere Beiträge. Gruß, Luise

Antworten (3)

Wo kann man solche Wassergeburten überhaupt machen lassen? Doch wohl nicht in einem normalen Krankenhaus? Geht das nur zuhause, wenn man eine Hebamme hat?
Ich interessiere mich schon auch für dieses Thema, weil ich auch noch einmal Mutter werden möchte.

Baby ertrinkt nicht

Das hört sich gefährlicher an, als es ist, magman4. Das Baby ertrinkt nicht.
Für die Mutter kann eine Wassergeburt unter Umständen leichter, schneller und schmerzfreier vonstatten gehen. Aber das sollte jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie das will oder nicht.

Eine Geburt im Wasser? Und was, wenn die Geburt sich so hinzieht, dass das Baby ertrinkt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema