Wie funktioniert eine Unterwasser-Geburt?

Guten Morgen!
Meine Schwester ist hochschwanger und das Kind wird sicher in den nächsten Tagen kommen. Sie hat sich für eine Unterwasser-Geburt entschieden. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, weil das Baby, wenn es geboren ist, doch erst einmal schreit und Luft holen will. Dann befindet es doch noch unter Wasser. Kann mir jemand erklären, wie eine Geburt unter Wasser funktioniert? Vielen Dank! Gruß Angelina

Antworten (2)
Unterwassergeburt

Da musst du dir keine Sorgen machen.Der Mensch entstammt ja aus dem Wasser.Ein Baby kann länger als der Erwachsene Mensch die Luft anhalten, nähmlich etwa 3 min.Es kann das auch direkt nachdem es aus dem Mutterleib kam.Also:Es ist leichter für die Mutter und unbefenklich für das Baby.

Mfg,
Stormbreaker97

Hh

Hh

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema