Wie groß ist der Schmerzunterschied zwischen einer normalen und einer Wassergeburt?

Bei der Schwangerschaftsgymnastik hat mir eine Teilnehmerin erzählt, daß sie möglichst eine Wassergeburt machen würde, angeblich wären die Schmerzen dadurch geringer. Ist da wirklich was dran und wie groß kann der Schmerzunterschied zu einer normalen Geburt sein. Wer hat da Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Mia

Antworten (1)
Entspannender

Naja, dass es weniger schmerzt wage ich zu bezweifeln. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es entspannender für Mutter und Kind ist. Da das Wasser, was ja auch warm ist, drumherum ist, können sich auch Muttermund etc leichter lösen. Zudem kommt das Kind nicht direkt in die kalte Welt, sondern ist erstmal im bekannten Element - im Wasser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren