Was tun bei Winterdepression?

Ich vermute, dass ich unter Winterdepressionen leide, denn sobald der Sommer vorbei ist sich und dieses Kalte Wetter langsam einstellt verändert sich meine Stimmung erheblich. Ich frage mich woran kann ich merken, ob es nun wirklich eine Depression ist, und was kann ich dagegen tun? Ist häufiger Solariumbesuch ratsam?

Antworten (5)

...oder in den Süden fliegen...

So ein Schmarrn

Das kann nur jemand schreiben, der an keiner Winterdepression leidet! Es hilft wirklich nur Licht, Farben, draussen sein....

Glaub mir!

Sogenannte Winterdepri kann man nur überwinden, indem man sich an die Kamasutra-Anleitung hält: Sex, sex und nochmals sex!

Lichttherapie probieren

In der Tat würde ich auch mal die Lichttherapie probieren.
Ob es nun wirklich eine winterliche Depression ist, kann nur ein Arzt feststellen. Da würde ich auch auf jeden Fall mal hingehen, schon um dich zu beruhigen.
Infos zur Lichttherapie bekommst du übrigens hier: http://www.solvital-lichttherapie.de/

Antwort

Solarium würde zwar was bringen, aber nur, wenn du jeden Tag gehst und das ist ziemlich schädlich für die Haut.

Am besten kaufst du dir eine spezielle Bestrahlungslampe und lässt dich täglich ca. 10 - 20 Minuten bestrahlen.
Dabei kannst du auch lesen oder ähnliches.
Das hilft bestimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema