Solarium bei Winterdepression?

Hallo, es ist in jedem Winter dasselbe.Ich verfalle in Depressionen und möcht am liebsten nur schlafen und nicht aus dem Haus gehen.Dabei weiß ich, das Unternehmungen genau das richtige bei Depressionen wären.Wenn die Sonne scheint erwachen meine Lebensgeister wieder.Sollte ich mal ins Solarium gehen?

Antworten (1)
Moderator
@stubsi08

Wenn du glaubst, dass du eher ins Solarium gehst als an die Frische Luft dann tu das. Es ist auf jeden Fall besser als nur im Haus rumzuhängen. Ein Spaziergang im Freien auch bei bedeckten Himmel und bei jedem Wetter hat übrigens den gleichen Effekt wie das Solarium. Es geht um die Produktion von Vitamin D. Dazu hat der Spaziergang noch die Vorteile, du setzt dich nicht der Gefahr von zu viel UV-Strahlung aus, es ist kostenlos und immer zu haben. Sport 3 mal die Woche hat ähnliche Effekte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema