Hilft eine Woche Urlaub im Süden gegen eine Winterdepression?

Hallo! Ich bekomme immer in den dunklen Monaten eine Winterdepression. Wie wäre es, wenn ich im Dezember eine Woche Urlaub im Süden mache? Wäre das hilfreich, oder bringt das nichts? Hat das jemand von euch ausprobiert? War es hilfreich, oder verfliegt die Wirkung zu schnell? Wer kann darüber berichten? Gruß Cayenne

Antworten (3)

Ich würde im Winter vorbeugend ins Solarium gehen (nicht, um braun zu werden, sondern, um "Sonne" zu sehen!) und generell eine Licht-und Bewegunstherapie machen!

Kommt drauf an

Kommt auf die Intensität der "Depression" an. Wenn man nur ein bisschen niedergeschlagener Stimmung ist, dann funktioniert ein Tapetenwechsel schon ganz gut und hält auch an!

Hm, eher nicht!

Ich denke, mal müste schon vor Ort etwas tun. eine Woche Urlaub wird jetzt nicht das Allheilmittel gegen Winterdepression sein..kann ich mir jednefalls nicht vorstellen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema