Was tun nach einem Hundebiss?

Hallöchen!
Ich wurde vorhin beim Abendspaziergang von einem so kleinen wie aggressiven (sprich: sehr klein, sehr aggressiv) Hund in die Hand gebissen. Ich bin gottseidank gegen Tetanus geimpft (Der Hund auch, wie mir das Herrchen versichert hat), und habe die Wunde direkt als ich nach Hause gekommen bin abgespült und desinfiziert. Mache mir irgendwie trotzdem Sorgen, obwohl die Stelle nur leicht geschwollen und gerötet ist.
Sollte ich noch etwas tun oder sogar vorsichtshalber zum Arzt gehen?

Vielen Grüße, georg

Antworten (3)

Den Hundehalter würde ich mir schnappen, auch wenn du keine große Wunde davongetragen hast. Aber stell dir mal vor, der Hund fällt ein Kind an - nicht auszudenken!

Blöder Köter

Wieso ist das Vieh eigentlich auf dich losgegangen? Völlig grundlos? Und was hat der Hundehalter zu seiner Entschuldigung zu sagen? Oder willst du den einfach so davon kommen lassen?

Auch wenn Tetanus und wohl auch Tollwut ausgeschlossen werden können, könnten doch andere Erreger in deinen Blutkreislauf gekommen sein. Mit einem Hundebiss sollte man deshalb vorsichtshalber zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema