Sollte man nach einem Hundebiss zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen?

Eben wäre ich fast von einem Hund gebissen worden.
Die Halterin konnte gerade noch rechtzeitig einschreiten.
Jetzt frage ich mich natürlich - was tun nach einem Hundebiss ... sind Hundebisse in jedem Fall gefährlich?
Kann man die Wunde dann selbst behandeln, oder sollte man in jedem Fall einen Arzt aufsuchen?

Antworten (3)

Ob Arztpraxis oder Krankenhaus-Notaufnahme - nach einen Hundebiss ist es wirklich wichtig die Wunde gut versorgen zu lassen. Das kann nur unter professioneller Hilfe geschehen.

Hundebisse

Schon aufgrund der Haftpflicht des Besitzers sollte man nach einem Hundebiss unbedingt zu einem Arzt gehen. Eine erste Selbstversorgung ist wichtig. Die Wunde gut auswaschen und wenn möglich desinfizieren.

Glück gehabt!

Bei einem Hundebiss sofort zum Arzt. Dieser ist sogar verpflichtet, diesen Vorfall bei der Polizei zu melden. Wenn eineTollwutgefahr nicht auszuschließen ist, ist eine schmerzhafte Impfung fällig. Wenn der Köter schon zweimal in saftiges Menschenfleisch gebissen hat, dann hat der Hund ein großes Problem. Er wird eingeschläfert.
Hart, aber fair!
LG. Thomasius, Hundebissopfer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema