Sollte ich auch bei kleiner Wunde zum Arzt gehen?

Hallo, unsere Nachbarn haben einen Labrador.Er ist sehr schmusig , aber auch temperamentvoll.Ich habe immer ein Leckerchen in der Tasche, wenn wir uns im Treppenhaus begegnen, bekommt Rico, der Hund, eins.Heute trafen wir uns wieder.Ich unterhielt mich mit der Nachbarin, und Rico wartete auf sein Leckerchen.Er freute sich und schnappte nach dem Hundekeks.Dabei spürte ich einen Zahn in meiner Hand.Da ich weiss, daß Rico mich niemals beissen würde kümmerte ich mich nicht mehr um meine Hand.Zwei Stunden später schmerzte sie.Ich sah einen kleinen Riss, der gerötet ist.Sollte ich damit zum Arzt gehen oder stelle ich mich an?

Antworten (1)
Deswegen...

...zum Arzt zu gehen, halte ich für völlig unnötig. Desinfiziere die Wunde gut und creme sie dann einmal mit ein. Dann lass Luft dran und fummle nicht dran rum. Der Körper schafft das schon selbst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema