Welche Maßnahmen sind nach einem Biss erforderlich?

Gestern ist mein Freund von einem kleinen Terrier gebissen worden. Er wusch die Wunde nur unter dem Wasserhahn aus und machte ein Pflaster auf die Wunde. Ich meine, das war ein bischen wenig für einen Hundebiss, aber ich hätte auch nicht gewusst, was hilft. Kennt sich jemand von euch aus und kann mir sagen, was nach einem Hundebiss am Besten hilft? Vielen Dank! Gruß Alioni

Antworten (4)
Tiefe Wunden

Ja, bei Bisswunden von Hunden ist es wichtig einen Artz aufzuschen. Im Speichel der Tiefer befinden sich Bakterien, die eine schlimme Infektion der wunde hervorrufen können. Es muss auf jeden Fall desinfiziert werden.

Bisswunden von Hunden

Gerade bei einer Bisswunde ist es wichtig zu desinfizieren. Es können sich Bakterien in der Wunde ausbreiten und es kann zu einer Entzündung kommen. Nach der Erstversorgung ist es wichtig einen Arzt aufzusuchen.

@Alioni

Das ist zu wenig, sofort zum Arzt, der muß dann entscheiden ob Tollwutgefahr besteht, ist nicht überall, aber das Risiko besteht. Der Arzt "muss " den Biss bei der Polizei melden, wenn der Hund schon mal zugebissen hat, dann wird er ........ ¥. Bei mir hat auch mal ein Hund einmal zuviel gebissen, Sorry, aber mein Mitleid hielt sich in Grenzen. Ach so. Zum Arzt bitte, und nicht trödeln, alles Gute dem Armen.

Welche Maßnahmen sind nach einem Biss erforderlich?

****


***Müllbeitrag gelöscht, User gesperrt (Kermit)***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema