Hundebiss bei 4 Jährigem ins Gesicht

Mein Sohn wurde beim Spielen mit seinem Freund von dem Hund der Familie des Freundes ins Gesicht gebissen. Die Mutter bestätigte mir, dass mein Sohn keinerlei verschulen hat, das heisst, er stand einfach nur da, als der Hund ihn anfiel. Mein Sohn hat drei kleinere Bisswunden im Gesicht und Prellungen an der Schulter und am Bein. Wir sind beim Kinderarzt in Behandlung, mit der Mutter des Jungen, auch Hundehalterin, bin ich in gutem Kontakt. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen mit Hundebissen und weiß über Schadenersatz und Schmerzensgeld Bescheid?

Antworten (1)
Biss

Hallo,
Da der Hund anscheinden Unbeafsichtigt und so alleine gelassen wurde ist dies eine Verletztung der Aufsichtspflicht gegenüder Tieren.
Der Besitzer eines Tieres ist dafür verantwortlihc was sein Tier wann wo und wie macht.

Je nach Schwere der Verletzung wird ein Schmerzensgeld ausgezahlt.
Sie können das Mit Ihrer Freundin privat aushandeln oder vor Gericht gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema