Wird das Pferd vom Boden aus geleitet. Piaffen und Passagen sind z.B. Teil davon!;)
Mehr Beiträge zum Thema
- Ab wie viel Jahren wäre es optimal sein Kind zum Dressurreiten zu schicken?
Hej, ich habe eine Nichte, Sie wird bald 7 Jahre und liebt Pferde. In der Nähe Ihrer Wohngegend gibt es auch einen Bauernhof, wo sie ...
- Wie kann ich mit meinem Pferd eine "Gallopp-Pirouette" üben?
Mit meinem Pferd habe ich schon einige Dressurübungen gemacht und das klappt auch schon ganz gut. Nun möchte ich mich an die ...
- Was wird beim Dressurreiten mit "Überstreichen" bezeichnet?
In einem Interview mit einer Dressurreiterin fiel der Begriff "Überstreichen". Was wird damit bezeichnet und wie sieht diese Übung in der ...
- Welchen positiven Effekt sollen Bandagen bei Dressurpferden haben?
Öfters habe ich bei Dressurpferden Bandagen gesehen. Sind die dann leicht verletzt oder sollen damit Verletzungen vorgebeugt werden oder ...
- Ist eine abgeschlagene Kruppe fürs Dressurreiten wirklich schlecht?
Ich habe mal gehört, Pferde mit einer abgeschlagenen Kruppe könnte man fürs Dressurriten vergessen. Stimmt das und wenn ja, ...
- Welche Übungen können den Muskelaufbau gezielt beim Pferd aufbauen?
Krankheitsbedingt hat mein Pferd an Muskelmasse einiges verloren. Nun geht es ihm wieder gut, aber wie kann die Muskulatur gezielt (besonders ...
- Wie trainiert man mit dem Dressurpferd "leichtes Traben"?
Ich versuche zur Zeit mit meinem Pferd einige Dressurübungen zu machen. Das "leichte Traben" kriegen wir einfach nicht hin. Hat jemand Tipps ...
- Sollte ich mit der Piaffe von unten oder auf dem Pferd anfangen?
An für sich mache ich gerne alles im Sattel auf dem Pferd, dafür reite ich ja schließlich. Jetzt habe ich aber gelesen, gewisse Sachen wären ...
- Welche Möglichkeiten zur Verbesserung der Hinterhand meines Dressurpferdes gibt es?
Die Hinterbeine meines ansonsten guten Dressurpferdes schwächelt seit einiger Zeit. Welche Möglichkeiten gibt es, daß die Hinterbeine wieder ...
- Welche besondere Bedeutung haben Seitwärtsgänge beim Dressurreiten?
Beim Dressurreiten scheinen ja diese Seitwärtsbewegungen (Trabversale, ..) eine besondere Bedeutung zu haben uns wichtig zu sein. Welche ...