Was wird als "Aussitzen" beim Reiten bezeichnet?
Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Reitssport befasst. Jetzt ist mir der Begriff "Aussitzen" untergekommen und kann damit überhaupt nichts anfangen.
Was genau ist dieses Aussitzen?
Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Reitssport befasst. Jetzt ist mir der Begriff "Aussitzen" untergekommen und kann damit überhaupt nichts anfangen.
Was genau ist dieses Aussitzen?
Neulich war ich mal wieder Zaungast bei einem Pferdegestüt. Dabei erzählte der Trainer im zusammenhang mit Galopp, dass man dann im "leichten ...
Mein Pferd ist total Ohrenscheu und tu mir dadurch sehr schwer beim Zäumen! Sie hat aber nichts in den Ohren und keine ...
Im Reiterladen wurde mir neulich handgemachte Reitgerten angeboten, die angeblich viel wirkungsvoller sind als die normalen. Hat jemand von euch ...
Das "Working Equitation" scheint eine ganz besondere Reitform zu sein, die anscheinend auch europäische alte Reitweisen beinhaltet. Was wird da ...
Bald habe ich die Möglichkeit auf einem Reiterhof regelmäßig zu reiten. Nun stellt sich die Frage, welche Ausstattung ich benötige. Welche ...
Bisher bin ich nur im Sattel geritten. Gerne möchte ich aber mal ohne Sattel reiten (vielleicht Westernreiten oder so). Nun habe ich gehört ...
Hey, kann mir jemand vielleicht grob erklären wie man Schenkelweichen macht? Mein Pferd kann das glaube ich, aber ich möchte ihr ...
Ich bin mit meiner kleinen Tochter öfters mal im benachbarten Reitstall und haben auch mal kleine Turniere besucht. Dabei fiel mir auf, daß ...
Neulich habe ich beiläufig ein Gespräch mitgekriegt, bei der es um eine Prüfung im Reitsport ging. Eine Frau wollte einen Wochenendkurs ...
Mein Pferd hält seit einiger Zeit beim Reiten den Schweif in einer komischen schiefen Stellung. Sobald es aber ungesattelt herumläuft, steht ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren