Mehr Beiträge zum Thema
- Kann ein Hausarzt eine Knochendichtemessung durchführen?
Hallo! Ich habe schon seit einiger Zeit Knochenschmerzen. Meine Freundin meint, ich solle doch einmal meine Knochendichte messen lassen. In ...
- Wie zuverlässig ist eine Knochendichtemessung mittels Ultraschall?
Hallöchen! Eine Apoteheke in meinem Viertel hat letztens eine gratis Knochendichtemessung angeboten. Habe ich natürlich gerne in ANspruch ...
- Ab welchem Alter ist eine Knochendichte-Messung sinnvoll, wenn es Osteoporose in der Familie gibt?
Hi, ich brauche mal wieder einen Rat von euch! Und zwar habe ich Angst, an Osteoporose zu erkranken, weil meine Oma diese Krankheit auch hat. ...
- Hat man bei Osteoporose sofort an allen Knochen diese Krankheit?
Nach einer Knochendichtmessung an den Hüften wurde Osteoporose festgestellt. Da ich ähnliche Schmerzen auch im oberen Rücken-und Brustbereich ...
- Nebenwirkungen einer Knochendichtemessung
Hallo ihr Lieben! Bei mir soll demnächst eine Knochendichtmessung durchgeführt werden, das ich das seltene Glück habe, dass meine Knochen ...
- Ich möchte meine Knochendichte messen, wie geht das?
Ich habe mir schon einige Knochen gebrochen (Bein, Arm und Hüfte). Das deutet natürlich alles auf Osteoporose hin. Deshalb möchte ich meine ...
- Wer übernimmt Kosten einer Knochendichtemessung?
In unserer Familie hat fast jede Frau Osteoporose.Deshalb werde ich mal zu einer Knochendichte-Messung gehen. Wird so eine Messung von der ...
- In welchem Alter ist frühestens eine Knochendichtemessung sinnvoll?
Fast alle Frauen in unsere Familie leiden an Osteoporose. Das möchte ich natürlich möglichst vermeiden. Eine Knochendichtemessung kann ja ...
- Sollte man das Geld für eine Knochendichtemessung überhaupt investieren?
Ich wurde schon einmal von meiner Frauenärztin gefragt, ob ich eine Knochendichte-Messsung gemacht hätte, ausserdem lese ich oft, daß man ...
- Unter welchen Voraussetzungen zahlt die Kasse eine Knochendichte-Messung?
Bei meiner Freundin wurde (für sie) überraschend Osteoporose festgestellt. Das möchte ich gerne zum Anlass nehmen, eine Knochendichte-Messung ...