Sollte man das Geld für eine Knochendichtemessung überhaupt investieren?

Ich wurde schon einmal von meiner Frauenärztin gefragt, ob ich eine Knochendichte-Messsung gemacht hätte, ausserdem lese ich oft, daß man diese Untersuchung machen soll.
Da diese aber auch nicht wenig kostet, möchte ich euch fragen, für wie wichtig ihr diese Untersuchung haltet.
Danke euch für eure Meinungen.
LG thea46

Antworten (2)
Knochendichtemessung

Eine Messung der Knochendichte ist in jungen Jahren noch nicht nötig. Erst ab dem 65. Lebensjahr sollte man dies machen lassen.

Knochendichtemessung

Hab ich noch nie gemacht, solang keine notwendigkeit besteht (hab ich bei dir nicht rauslesen können), würde ich es auch nicht machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema