In welchem Alter ist frühestens eine Knochendichtemessung sinnvoll?

Fast alle Frauen in unsere Familie leiden an Osteoporose. Das möchte ich natürlich möglichst vermeiden. Eine Knochendichtemessung kann ja erste Hinweise geben. Ab welchem Alter ist denn frühestens eine Knochendichtemessung sinnvoll? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Annamaria

Antworten (2)
Knochendichtemessung

Die Knochendichtemessung sollte gemacht werden, bevor eine Frau in die Wechseljahre kommt.
Wenn Osteoporose in der Familie liegt, muss der Hausarzt oder Gynäkologe entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist.
Die Messung der Knochendichte wird allerdings nicht von der Krankenkasse übernommen.
LG brigitte

Menopause

Normalerweise nicht vor Beginn der Wechseljahre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema