Waschmaschine befestigen: Problem für die Mechanik?

Hallo liebe Leute,

ich wollte einmal fragen ob man eine Waschmaschine mithilfe von Styropor fest zwischen zwei Wänden befestigen kann?

Es geht bei meiner Frage in erster Linie nicht darum ob das hält; Sondern ob das der Mechanik (Trommel etc..) was ausmacht, wenn der Korpus absolut fest gehalten wird und kein Spiel hat?

Über Antworten freue ich mich.

Antworten (1)
135790

Das macht nichts, solange sie nicht gerade direkt an der Wand steht und die Schwingung über die Wand übertragen wird.
Sollte wie beschrieben Styropor dazwischen sein, welches etwas dämpft ist das in Ordnung.

Worauf auf jeden Fall geachtet werden soll ist, dass die Waschmaschine absolut gerade steht, denn wenn nicht kann es zu ernsthaften schäden kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema