Wechsel von gymnasium auf realschule ?

Hallo!
Ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums und komme mit dem Unterrichtsstoff gar nicht mehr klar. Auf dem letzten Zeugnis kam ich noch knapp an einer Nachprüfung vorbei aber dieses Jahr wirds extrem knapp, mehrere Fünfen werden dabei sein. Ich habe schon Nachhilfe in Mathe aber in den anderen naturwissenschaftlichen Fächern wird selbst das glaub ich nicht viel bringen. Egal, darum geht es auch nicht. Ich bin der Meinung, dass das Gymnasium einfach zu schwer für mich ist. Jetzt habe ich die Idee, ab dem nächsten Halbjahr auf eine Realschule zu wechseln.
Würdet ihr das als sinnvoll ansehen? Sind ja nur eineinhalb Jahre, danach würde ich wahrscheinlich auf eine Gesamtschule gehen um dort mein Abi zu machen.
Freue mich über Antworten! :-)

Antworten (1)
135790
...

Ich würde dann aber an deiner Stelle, wenn du es so machst, die 9. Klasse in der Realschule wiederholen, dass du dort mitkommst.
Wenn du mehrere fünfen im Zeugnis hast, ist das gar nicht gut für die Zukunft.
Dann lieber einen guten Realschulabschluss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren