Weiblicher Orgasmus - wie lange braucht ihr und Dauer?
Hallo ihr Lieben,
Ich erreiche nur einen Orgasmus mit SB and zwar wenn ich mit meine Finger neben meinen Klitoris reibe. Ich komme meist ziemlich schnell, so in 2 bis 3 Minuten, zum Höhepunkt. Wenn ich es innerhalb von diesen 3 Minuten nicht schaffe dann brauch ich nicht mehr weiter zu machen weil ich danach nicht mehr komme.
Mein Orgasmen sind immer schnell vorbei. Ich schätze so maximal 10 Sekunden und bin dann völlig erschöpft und mein Körper ist total empfindlich. Mein Mann darf mich dann ein paar Minuten lang nirgendwo berühren.
Gestern hatte ich zum ersten Mal (bin 63 Jahre) eine ganz andere Erfahrung. Als ich zum Höhepunkt kam hat das erheblich länger gedauert als die übliche 10 Sekunden. Es fing an und da kamen Wellen die fast eine halbe Minute angedauert haben.
Vielleicht noch dazu: ich hatte mein erstes Orgasmus erst als ich 34 war. Danach habe ich gelernt es immer schneller zu erreichen. Nach der Menopause, die bei mir bereits anfing als ich 40 war, wurde es viel einfacher und hat immer mehr Spaß gemacht. Ich habe auch erfahren das wie öfter ich masturbier, je schneller ich komme. Wenn ich dann mal ein paar Wochen nicht meine täglichen Selbstbefriedung gemacht habe fällt es mir recht schwierig wieder zum Höhepunkt zu kommen.
Frage an euch:
- Würdet ihr das als ein Multiorgasmus einstufen?
-Habt ihr auch Erfahrung das desto mehr ihr masturbiert, desto schneller ihr zum Höhepunkt kommt und umgekehrt?
-Gibt es ältere Frauen die gleichartige Erfahrungen haben als ich?
Bitte teilt eure Erfahrungen diesbezüglich mit mir.